05.09.2019

News | akutelle Neuigkeiten | Ioan Holender | Wr. Staatsoper >>

 WH: 08.09.2019, 09:00 Uhr, ServusTV

 

kulTOUR mit Holender auf den Spuren des Genres Kinderoper. Anhand der Produktion "Momo" am Staatstheater am Gärtnerplatz in München zeigt Ioan Holender wie wichtig Oper für Kinder ist und wie sie gemacht wird.


Ioan Holender begibt sich auf Spurensuche zum Thema Kinderoper. Am Staatstheater am Gärtnerplatz in München bekommt er Einblicke in die Neuproduktion der Welturaufführung von Wilfried Hillers "Momo" nach der Romanvorlage von Michael Ende. Hiller gibt Einblick in sein Schaffen, gilt er doch als "Papst der Kinderoper". Der Indendant Joseph E. Köpplinger erklärt warum Ihm die Förderung von Kinderoper so wichtig ist. Des weiteren besucht Ioan Holender eine Neuproduktion a der Wiener Staatsoper und zeigt wie in Bulgarien bereits Babies an die Oper herangeführt werden. kulTOUR mit Holender für Klein und Gross.


Zurück

NEWS

11. und 14. April 2024: La bohème (Alcindoro), Tokyo Spring Festival - Tokyo Bunka Kaikan

Ioan Holender – Ehrengast als Alcindoro in La bohème beim Tokyo Spring...

16.05.2024, 23:00 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Stardirigent und Weltbürger Antonio...

Details

13.06.2024, 23:00 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Robert Dornhelm - Regisseur und...

Details