05.09.2019

News | akutelle Neuigkeiten | Ioan Holender | Wr. Staatsoper >>

 WH: 08.09.2019, 09:00 Uhr, ServusTV

 

kulTOUR mit Holender auf den Spuren des Genres Kinderoper. Anhand der Produktion "Momo" am Staatstheater am Gärtnerplatz in München zeigt Ioan Holender wie wichtig Oper für Kinder ist und wie sie gemacht wird.


Ioan Holender begibt sich auf Spurensuche zum Thema Kinderoper. Am Staatstheater am Gärtnerplatz in München bekommt er Einblicke in die Neuproduktion der Welturaufführung von Wilfried Hillers "Momo" nach der Romanvorlage von Michael Ende. Hiller gibt Einblick in sein Schaffen, gilt er doch als "Papst der Kinderoper". Der Indendant Joseph E. Köpplinger erklärt warum Ihm die Förderung von Kinderoper so wichtig ist. Des weiteren besucht Ioan Holender eine Neuproduktion a der Wiener Staatsoper und zeigt wie in Bulgarien bereits Babies an die Oper herangeführt werden. kulTOUR mit Holender für Klein und Gross.


Zurück

NEWS

19.09.2019

23:15 Uhr, ServusTV, "kulTOUR mit Holender": "Tiflis - Kulturzentrum am...

Details

12.09.2019

23:15 Uhr, ServusTV, "kulTOUR mit Holender": Oman - Im Land des Musik-Sultans

Details

05.09.2019

23:15 Uhr, ServusTV, "kulTOUR mit Holender": "Momo" oder Was ist...

Details