30.07.2017

News | akutelle Neuigkeiten | Ioan Holender | Wr. Staatsoper >>

In Italien geboren, studierte Markus Hinterhäuser Klavier an der Hochschule für Musik in Wien und am Mozarteum in Salzburg und ist heute ein international renommierter Pianist und Kulturmanager. Für ihn ist die Intendanz der Festspiele gewissermaßen eine „Rückkehr“ nach Salzburg – einer Stadt, der er auch privat seit langem eng verbunden ist. Bevor er in den letzten Jahren die Wiener Festwochen geleitet hat, war er 2006 bis 2010 schon für das Konzertprogramm und in der Saison 2011 für die Gesamtleitung der Salzburger Festspiele verantwortlich. Bei einem Rundgang durch die Aufführungsorte der Festspiele spricht Markus Hinterhäuser über seinen mutigen Spielplan und was es bedeutet, dieses Festival in der heutigen finanziellen Situation künstlerisch zu leiten.


Zurück

NEWS

11. und 14. April 2024: La bohème (Alcindoro), Tokyo Spring Festival - Tokyo Bunka Kaikan

Ioan Holender – Ehrengast als Alcindoro in La bohème beim Tokyo Spring...

16.05.2024, 23:00 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Stardirigent und Weltbürger Antonio...

Details

13.06.2024, 23:00 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Robert Dornhelm - Regisseur und...

Details