10.03.2019

News | akutelle Neuigkeiten | Ioan Holender | Wr. Staatsoper >>

Kritisch & informativ: Ioan Holender zeigt spannende Kulturbetriebe.

Philipp Hochmair gilt als einer der aufregendsten Schauspieler seiner Generation. Sein Schauspielstudium hat er am Max Reinhardt Seminar bei Klaus Maria Brandauer und am Conservatoire National Supérieur d’Art Dramatique in Paris absolviert. Ioan Holender zeigt die ganze Bandbreite dieses außergewöhnlichen Darstellers in Stücken von Jelinek und Handke bis hin zu Klassikern wie Goethes Torquato Tasso am Burgtheater. Riesenerfolge feiert Hochmair außerdem mit seinen neuinterpretierten Ein-Personen-Stücken nach Textvorlagen von Büchner, Kafka oder Goethe. Ganz besonders mit seiner „Jedermann Reloaded“ Produktion, die er sogar im Wiener Stephansdom aufführen durfte. Seine Beschäftigung mit dieser Rolle hat Ihn auch zum idealen Einspringer bei den Salzburger Festspielen 2018 gemacht, als er den Jedermann am Domplatz in kürzester Zeit für den erkrankten Tobias Moretti übernommen hat. Doch nicht nur die Bühne, auch der Film spielt eine große Rolle in der Karriere und im Leben des Schauspielers Hochmair, wie er Ioan Holender im Interview erzählt.


Zurück

NEWS

11. und 14. April 2024: La bohème (Alcindoro), Tokyo Spring Festival - Tokyo Bunka Kaikan

Ioan Holender – Ehrengast als Alcindoro in La bohème beim Tokyo Spring...

16.05.2024, 23:00 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Stardirigent und Weltbürger Antonio...

Details

13.06.2024, 23:00 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Robert Dornhelm - Regisseur und...

Details